Lee Taschen


 

Lee – Jeans-Trends aus den Staaten

Die berühmte Jeansmarke Lee wurde 1889 in Salina, Kansas, von Henry David Lee gegründet. Henry sah einen großen Bedarf an zuverlässiger und robuster Arbeitskleidung. Die Idee mit einer eigenen Marke kam dem Amerikaner, als er mit seinem Chauffeur unterwegs war, welcher sich beschwerte, dass sein Outfit sehr schnell schmutzig wird. So schuf Henry im Jahr 1913 die Lee Union All – ein einteiliger Overall für Mechaniker, Bauern und Eisenbahner.

Schnell wurden die Overalls zur Standard Arbeitskleidung in vielen Branchen. Im Jahr 1924 startete das Unternehmen die berühmten Lee Jeans Cowboy und der Erfolg wuchs immer weiter. Heute sind neben den Jeans der Marke auch die Lee Taschen sehr bekannt für den authentischen, eleganten Look. Lee Düberzeugt ständig durch eine Vielzahl von klassischen und modernen Stilen. Schau dir am besten gleich unsere Lee Taschen an – für jeden Geschmack gibt es den passenden Look.

Nach oben scrollen